Steckbrief

Voller NameAmilo vom Hellerbergland
Wurftag11. Januar 2019
Größe49 cm
Gewichtca. 16 kg
RasseDeutscher Großspitz
FarbeSchwarz mit weißen Abzeichen an Pfoten und Brust
FarbgenetikE-Lokus: E/e
K-Lokus: KB/Ky
A-Lokus: Ay/Aw
I-Lokus: i/i
B-Lokus: B/bs
C-Lokus: C/C (OCA-frei)
D-Lokus: D/D
S-Lokus: N/S
Inzuchtkoeffizient (IK)2,12%
Ahnenverlust (AV)18,33%
UntersuchungenHD: A2
ED: 0/0
prcd-PRA: A/A – frei (by descent)
Stammbaum
BesitzerinMichelle Szentik
8873 Amden, Schweiz

Amilo, genannt Milo ist ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse, der optisch allen Anforderungen des Rassestandards perfekt entspricht. Sein schwarzes Fell glänzt seidig und ist am Kragen ganz besonders lang.
Sein Gebäude ist spitztypisch quadratisch mit gut gestellter Hinterhand. Er ist sehr gut bemuskelt, ein sportlicher Hund mit viel Energie.
Er hat einen ausdrucksvollen Kopf mit schönem spitzem Fang und nicht zu großen aufgestellten Ohren.
Milo ist sehr zutraulich und offen allen Menschen gegenüber, trotzdem hängt er sehr an seinem Frauchen. Sein Charakter ist sehr angenehem, er ist wundervoll leichtführig und lernwillig, was die Erziehung leicht gemacht hat. Er ist sehr klug und liebt Beschäftigung jeder Art.
Er ist sehr wachsam, nichts entgeht seinen Sinnen. Dabei bleibt er aber absolut kontrollierbar. Jagdtrieb hat er kaum, selbst im Wald bleibt er entspannt und gehorsam.