Steckbrief

Voller NameBaya vom Hellerbergland
Wurftag07. Januar 2020
Geschlechtweiblich
Größenoch im Wachstum
Gewichtnoch im Wachstum
RasseDeutscher Großspitz
FarbeSchwarz mit großflächiger Weißscheckung
FarbgenetikE-Lokus: E/e
K-Lokus: KB/Ky
A-Lokus: Ay/-
B-Lokus: B/B
C-Lokus: C/C (OCA-frei)
D-Lokus: D/D
S-Lokus: S/S (sp/sp)
Inzuchtkoeffizient (IK)1,91%
Ahnenverlust (AV)18,33%
Untersuchungenfolgen noch
Stammbaum

Da die Zucht mit Mila so gut angelaufen war, kam natürlich schnell die Überlegung auf, noch eine zweite Hündin aufzunehmen, die nach Mila’s letzem Wurf ihre Nachfolge antreten würde.
Farblich wollte ich gerne etwas schwarz-weißes, gescheckte Großspitze sind einfach wunderschön und auch noch relativ selten.
In Mila’s erstem Wurf war keine solche Hündin dabei, also wartete ich auf den nächsten. Als die kleine Baya als zweite im B-Wurf geboren wurde und ich die wunderschöne Scheckung sah, stand sofort fest, die soll es sein! Sie vervollständigt nun unser Rudel und macht uns sehr viel Freude!

Ihre Geschichte und alle Bilder von ihr gibt es hier→.


←Zurück