Steckbrief

Voller NameCosmo vom Hellerbergland
Wurftag21. April 2021
Größe50 cm
Gewichtca. 18 kg
RasseDeutscher Großspitz
FarbeWeiß
FarbgenetikE-Lokus: e/e
K-Lokus: KB/Ky
A-Lokus: Ay/Aw
I -Lokus: i/i
B-Lokus: B/B
C-Lokus: C/C (OCA-frei)
D-Lokus: D/d (Blauträger)
S-Lokus: S/S
Inzuchtkoeffizient (IK)2,41%
Ahnenverlust (AV)21,05%
UntersuchungenHD: A1
ED: 0/0
prcd-PRA: A/A – frei (by descent)
Stammbaum
BesitzerinRegina Schneider
35708 Haiger

Cosmo ist ein prächtiger Rüde, durch sein sehr ausgeprägtes Haarkleid mit viel weicher Unterwolle wirkt er sehr imposant. Er ist breit gebaut, aber trotzdem proportional mit stimmiger Gesamterscheinung.
Sein Wesen ist ein absoluter Traum und der Hauptgrund für seine Karriere als Deckrüde. Seine freundliche Sanftheit mit Menschen und ganz besonders Kindern gepaart mit entspannter Gelassenheit in trubeligen Situationen macht ihn zum perfekten Begleiter in allen Lebenslagen. Auch zu anderen Tieren ist er stets nett, seien es andere Hunde oder auch Katzen, er hat mit niemandem ein Problem. Auch Wildtiere in Wald und Feld interessieren ihn kaum, er bleibt treu im Umkreis von Frauchen.
Seine Erziehung war denkbar einfach, er macht alles mit und will gern gehorchen. Eine gute Portion Wachsamkeit zeigt er zuhause und im engeren Umfeld, doch bleibt er dabei vollkommen handelbar.